Über uns

Die Geschichte der Firma Jäger ist eine beeindruckende Erfolgsgeschichte, die 1977 mit der Gründung durch Hubert Jäger begann. Ursprünglich auf den Verkauf von Verputzmaschinen, Baugeräten und Kleinmaschinen sowie Baumaterialien für Verputzer ausgerichtet, entwickelte sich das Unternehmen kontinuierlich weiter.

Im Jahr 1980 erfolgte die Einstellung des ersten Mitarbeiters für Büroarbeiten, und das Produktportfolio wurde um Hochdruckreiniger erweitert. Die Ausrichtung auf das gesamte Bau- und Baunebengewerbe wurde zu einem zentralen Fokus.

1983 wurde der Bereich Kärcher-Reinigungstechnik als zweites Standbein etabliert, und die Firma erhielt die Putzmeister-Werksvertretung Tirol-Vorarlberg für Mörtelmaschinen. Dies markierte einen weiteren Schritt in der Diversifizierung des Unternehmens.

Im Jahr 1989 wurde ein neues Betriebsgebäude im Industriegebiet von Klaus errichtet, das Platz für Büro, Waren- und Ersatzteillager, Freilager und eine große Werkstätte bot. Eine SB-Waschanlage für PKW und LKW wurde ebenfalls auf dem Betriebsgrundstück eingerichtet.

Der Erwerb eines angrenzenden Grundstücks im Jahr 1995 legte den Grundstein für eine geplante Ausweitung des Tätigkeitsbereichs. Das Jahr 1997 markierte das 20-jährige Jubiläum der Firma Jäger, während das Team wichtige Ziele für die Zukunft formulierte, darunter die "optimale Kundenbetreuung" und die Messung des Unternehmenserfolgs an der "Kundenzufriedenheit".

Im Jahr 2000 erfolgte die Umwandlung des Einzelunternehmens Hubert Jäger in die "Jäger GmbH". Ab 2001 etablierte sich die Jäger GmbH mit Vertretungen von HTC-Schweden und AIRTEC-Schweiz als führende Adresse in ganz Österreich für Oberflächenbehandlung im Bereich Estrich, Beton, Natur- und Kunststein.

Im Jahr 2003 trat Hubert Jäger nach überaus erfolgreicher Tätigkeit von der Geschäftsführung zurück, und Gerd M. Jäger wurde als Gesellschafter zum Geschäftsführer bestellt. Dies markierte einen Übergang in der Unternehmensführung.

In den folgenden Jahren erweiterte die Firma Jäger kontinuierlich ihr Produktangebot und ihre Vertretungen. Neue Partnerschaften, wie etwa mit Scanmaskin im Jahr 2013, trugen dazu bei, das Sortiment zu diversifizieren.

Die Jahre 2016 und 2018 waren geprägt von exklusiven Händlerverträgen und weiteren Expansionsschritten. Die Firma Jäger feierte 2017 stolze 40 Jahre erfolgreiche Geschäftstätigkeit.

Im Jahr 2018 setzte das Unternehmen seinen Erfolgskurs fort, indem es weiterhin innovative Produkte und Spezialdienstleistungen in der Industriereinigung anbot und somit seine Position als führender Marktteilnehmer behauptete.

Du würdest gerne Teil des Teams werden?

Gib uns per Telefon oder E-Mail Bescheid und wir informieren dich gerne über aktuell offene Stellen in unserem Betrieb!